The world's biggest

beaver – neulich (am 25.10.) in Beaverlodge (wie originell!) . Natürlich gibt es hier auch „The World’s Biggest Bee“ in Falher, Bee Capital of the world oder zumindest of Canada oder allermindestens of Alberta – who knows?! Und es gibt The „World’s Biggest Easter Egg“ in Vegreville, meiner Albtraumstadt, weil dort die Behörde sitzt, die unsere Anträge auf Arbeitserlaubnis bearbeitet oder auch nicht! Diese riesigen Roadside Attractions sind eine Manie in diesem Land.
Heute morgen dann ein ziemlicher Wetterwechsel, eingeleitet oder begleitet von heftigem Wind Natürlich sind wir froh, dass er von der Scheune weg und nicht auf sie drauf gekracht ist – da hätten die Ziegen ja einen Herzinfarkt bekommen. Laute Geräusche mögen sie nämlich gar nicht.
Und für die geneigten Leserinnen unter den Lesern/innen ;-): in „meiner Bibliothek“ gibt es solche herzigen Serientitel wie „Ranch Rogues“ oder „Reckless Renegades“, alle geschmnückt von den wohl bereits erwähnten künstlerisch extrem wertvollen Titelbildern – einfach zum Niederknien. Leider, leider komme ich selbst gar nicht zum Lesen derartiger Bücher. Doch oft darf ich sie aus- und einräumen, weil sie durch das ganze Alberta reisen, um andere Leserinnen-Herzen zu erfreuen. Ich glaube ja fast, die sind noch besser als Marilyn & Co…