Es fliegen Hubschrauber und Flugzeuge

Draussen passiert gerade irgendwas: Fast den ganzen Tag schon fliegen Hubschrauber von Forestry, also vom Forstamt, über den Hof und jetzt kommen dicke viermotorige Maschinen hinzu. Zwar zeigt die Waldbrand-Statuskarte nichts an, aber ich befürchte, dass es irgendwo brennt. Kein Wunder wäre das, denn es ist rappeltrocken, überall. Da bin ich mal gespannt.

NACHTRAG: Inzwischen habe ich mit Megan, der Tower Lady, gesprochen. Es gab nördlich von uns ein grosses, aber genehmigtes Feuer. Leider war die Genehmigung nicht in allen erforderlichen Listen eingetragen, und so hatten zwei Türme es gesehen und gemeldet. Hubschrauber und Flugzeug wurden ausgesendet, um zu prüfen, ob es auch nicht ausser Kontrolle geraten war. Hubschrauber = choppers. Diese Art von viermotorigem dickem Flugzeug = BirdDog (obwohl damit meinen Recherchen zufolge eigentlich ein ganz anderer Typ Flugzeug bezeichnet wird – wahrscheinlich künstlerische Freiheit).

Auf jeden Fall: kein grosses Buschfeuer – das ist gut.