Das geht noch VIEL besser!

Der Nachbar hatte recht: deutlich über 20 cm Schnee sind seit gestern Abend gefallen, und noch immer ist der Himmel voll davon, kein Ende in Sicht. Dabei ist es nur ganz knapp unter Null, also gut auszuhalten, auch für die Tiere. Die Küken sind völlig entgeistert, scheint mir. Die Lamas freuen sich zwar nicht über das Wetter, aber doch über die Zweige, die nun tief hängen und ihnen damit frisches Laub präsentieren. Kitty-Katzi sass heute morgen nörgelnd auf der Bank vor dem Haus, wollte wohl keinesfalls mit den Füssen in den Schnee, das arme Kleine…

Autofahren scheint interessant, das spare ich mir heute ganz, da muss die Wäsche halt noch ein bisschen warten und die Post auch. Vom Dach rauschen die Schneelawinen, ich hoffe, die Hühner passen darauf auf. Ausser den Schneelawinen höre ich auch immer wieder das Krachen der Aeste, die mit ihrer kompletten Belaubung den sehr nassen Schnee nicht tragen können und abbrechen. Selbst oder vielleicht gerade grosse Aeste von dicken Bäumen habe ich eben schon runterkommen sehen. Spazierengehen im Wald ist gerade nicht zu empfehlen. Aber will ja auch grad keine…

Der Garten, tja, das werde ich erst wissen, wenn der Schnee weggetaut ist. Bis jetzt liegt ja alles schön zugedeckt unterm Flockenplumeau, und es könnte sein, dass das als Schutz ausreicht. Reingeholt hatte ich sogar aus dem alten Küchenanbau sicherheitshalber meine Geschenke von Corinne (vielen Dank nochmal!), darunter diesen wunderschönen Lavendel. Auf meinem Schreibtisch stehen auch noch Rosmarin, Oregano und Thymian, und ich streichle sie alle abwechselnd und schnuffle dann an meinen Fingern – mediterran, glaube ich.

Weil ich weiss, dass er nicht allzulange dauern kann, macht mir dieser Wintereinbruch so gar nichts – im Gegenteil. Auf jeden Fall kann so mal nichts brennen! Und es ist warm im Haus, das Feuer knistert vor sich hin, Frazey Ford singt mir, Elchgulasch taut schon auf, es ist Wochenende, ich habe allerhand geschafft heute morgen, der Nachbar arbeitet im Honeyhouse, und die Photovoltaik lädt, trotz bedecktem Himmel und anhaltendem Schneefall. Alles ist gut.

Hier ein paar Impressionen aus der unmittelbaren Nähe, heute morgen.

IMG_20160520_101422 IMG_20160520_101344 IMG_20160520_101231 IMG_20160520_092749 IMG_20160520_061553 IMG_20160520_060904

IMG_20160520_101702

Derweil hat der kleine Hund draussen Mühe, seine Schaetze wiederzufinden. Verflixte kurze Beine…

IMG_20160520_101755

Ein Gedanke zu „Das geht noch VIEL besser!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.