Internet is back!!

Oh manno, wie kann man doch abhängig werden von diesen Annehmlichkeiten der modernen Zivilisation. Heute kam nun ein junger Mann mit sportlichem Filzkäppi, Schirm nach hinten, und sehr schnieken Ohrenschützern (immerhin ist es unter -10°C) und richtete die von Gereon bereits installierte Schüssel neu aus. Gereon heimste großes Lob für seine solide Installation ein – watter macht, machter ja orntlich, und natürlich „heavy duty“.
Und nun sitze ich also fröhlich hier im neuen Häuschen und internette so vor mich hin. Allerdings muss ich zugeben, ein bisschen verwöhnt bin ich jetzt schon von dem himmlischen Supernet in der Bücherei, das ist mindestens so gut wie DSL. Aber wir sind ja für Kleinigkeiten dankbar. Am Montag sind die Kälber verkauft worden, 66 Stück mit einem Durchschnittsgewicht von 550 Pfund (à 454 g) und einem Preis um die 1.25 pro Pfund, davon für uns 2/3, da sind wir recht fröhlich.
Doch so rein interessehalber auch noch Folgendes: Der dicke alte Bulle, 1 Tonne Lebendgewicht, wurde auch verkauft: das Pfund für 5 Cents (FÜNF!!!), das macht gerade über 100 Dollar für dieses Riesentier, abzüglich der Frachtkosten bleiben noch knapp 50 Dollar!!! So ein Quatsch, dafür muss er jetzt noch über die Schlachthöfe ziehen, der arme Kerl. Gereon und ich plädierten ja für einen transportfreien, schnellen Tod auf dem Hof und ein Recycling als Hundefutter – wie lange hätten da alle vier Hunde fröhlich sein können. Doch nein, das macht man hier so nicht…

Nur für die Stimmung, nicht als fotografische Meisterleistungen, ein bisschen Hunde im Winter. Nini ist ja seit Tagen im Dreibein-Modus, doch nun haben wir was Tolles erfunden, das macht, dass das Mäntelchen anbleibt, selbst, wenn Zora sie an der Schleppe festhält, was sie gern macht. Wir nennen es den Cummerbund: Zora hingegen scheint nie zu frieren, sie frisst probehalber auch schon Schnee Ansonsten ist sie gern und viel in Bewegung, wenn ihr genau hinguckt, könnt ihr sehen, dass sie ihren so genannten Kong vor sicher her schleudert
Ich bin sooo aufgeregt und freu mich auf den Container – endlich wieder ein Sofa und bequeme Stühle, das wird WUNDERVOLL!

2 Gedanken zu „Internet is back!!

  1. springtime

    WAS schleudert sie vor sich her? ich will auch schnee und hunde 😦

  2. elch

    sie schleudert dieses komische schleuder-ei an der schnur, das ich dummerweise in (schnee-)weiß erworben hatte. und was man auf dem ersten galopp-bild über ihrem kopf sieht, sind wohl auch nicht die ohrspitzen, sondern die schnur von diesem ding. nett, gelle?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.