Das ist der Pup (für Freunde „Puppinger“). Der wohnt hier. Der ist ein Mischling und ungeheuer nett. Bauer Rolf hat dafür gesorgt, dass die Hormone nicht immer machen, dass er zu weit vom Hof wegläuft. Das tut er zwar jetzt immer noch, aber aus anderen Gründen.
Das ist die Zoe, eine Mischlingsdame und womöglich noch netter als der Pup. Sie ist ein bisschen kleiner, kastriert und übrig geblieben von Mietern von Rolf und Judy. Zusammen gehen Pup und Zoe gern auf Tour, man sagt, sie jagen. Wir wissen das nur aus zweiter Hand…
Das ist der Oskar, ein kastrierter Kater und so was wie der Chef der 6-köpfigen Katzenschar. Er ist sehr freundlich und sitzt gern vor der Haustür, von wo er alles unter Kontrolle hat.
Auch diese Dame hier. Das ist nämlich die Susi, von uns Susanne genannt. Susanne ist siamesischer Herkunft und spricht viel und laut. Außerdem schielt sie gewaltig mit ihren schönen blauen Augen. Außerdem hat sie es gern warm, sie war nämlich früher mal eine „Drinnen-Katze“. Hier auf dem Hof gibt’s keine Drinnen-Katzen. Aber Susi witscht schnellstens in den beheizten Shop, wenn man nicht irre aufpasst. Und Susi sitzt in der Treckerkabine, so heute geschehen, weil Gereon das Fenster offen gelassen hatte. Und Susi sitzt, wie hier abgelichtet, im alten Unimog auf einer Pferdedecke. Vielleicht hat sie ja auch einen Führerschein, und wir wissen es noch nicht. Susi ist übrigens so was wie eine Chefin der Katzen-Truppe, was immer mal zu kleinen Kompetenzstreitigkeiten mit Oskar führt. Nini schlichtet dann bereitwillig!
Alle diese Tierchen mögen den Gereon gern, auch mit Sonnenbrille, weil er nämlich der Futtermeister ist und jeden Morgen an die bekannten Stellen ausreichend Leckerkram bringt.
Und dann kam die Geschichte mit dem Hirsch: Seitdem mögen ihn alle Tiere noch viel lieber:
Den hat er nämlich für sie mal aufgeschnitten, und nun wohnt der in der Tiefkühltruhe und kommt morgens in die Schüsseln. Sogar der Specht
, der zusammen mit den kleineren Spechten, den Chickadees (so einer Art Tannenmeisen) und dem von uns identifizierten White-breasted Nuthatch (so einem kleiberartigen Teil) vorm Fenster die Haut- und Fettstücke verspachtelt, findet den Gereon jetzt nett.